Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Wie kann man mit Kindern die Woche planen? - SCHMETTERLINE

Wie kann man mit Kindern die Woche planen?

Wie kann man mit Kindern die Woche planen?

Hallo Mamas! Habt ihr auch Schwierigkeiten, mit euren Kindern die Woche zu planen? Müsst ihr immer mit ihnen verhandeln, wann sie fernsehen oder mit dem Tablet spielen dürfen?

Wir kennen das! Um dieses Problem zu lösen haben wir eine tolle Idee entwickelt, die wir mir euch gerne teilen wollen: Diesen DIY-Wochenkalender!

Da es sich um einen visuellen Kalender handelt, kann er bereits von sehr kleinen Kindern ab drei Jahren verwendet werden. Das Kind lernt schnell zu erkennen, welcher Wochentag und welche Aktivitäten für den jeweiligen Zeitpunkt geplant sind. Ein großer Vorteil ist auch, dass dieser Kalender uns Müttern hilft, die Nutzung von Bildschirmen zu kontrollieren und zu regulieren. Je mehr die Kinder an der Planung beteiligt sind, desto eher akzeptieren sie die neuen Regeln.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dieser Kalender eine große Hilfe ist und sehr gut funktioniert. Die Kinder haben ihr Zeitverständnis und ihre Planungsfähigkeit verbessert, und sie bitten nicht mehr darum, fernsehen zu dürfen, wenn sie sich langweilen, weil sie verstehen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Da diese Idee so gut war, haben wir beschlossen, sie mit euch zu teilen. Unter diesem Link findet ihr die Schritt-für-Schritt-Erklärung und die herunterladbare Datei mit allen Kalenderbildern!

Wir hoffen, dass euch die Idee gefällt. Erzählt uns gerne davon: Wie war die Erfahrung?

Alles Liebe,

Vanessa und Annette von Schmetterline 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen