Über Ziele, Ergebnisse und Fehler

Was denkt Ihr über dieses Zitat von Einstein?
 
Ist es nicht interessant, sich zu fragen, was wir wirklich anders tun, wenn wir denn andere Ergebnisse als die erreichen wollen, die wir bereits erreichen?
Habt Ihr eigentlich klare Ziele?
Wenn man nicht weiss, wo man hin möchte, ist es auch schwierig zu wissen, ob man bereits auf dem richtigen Weg ist.
 
Und wenn das, was wir heute erleben und was sich in unserem Leben zeigt, noch nicht das ist, was wir gerne erreichen wollen - dann ist es wohl an der Zeit, andere Taten folgen zu lassen.
 
Wir nehmen das bei schmetterline auch sehr ernst, denn wir haben viele Projekte und nicht alle bringen uns zu den Ergebnissen, die wir uns vorgenommen haben.
 
Die Bescheidenheit und den Mut zu haben, sich erst einmal Fehler einzugestehen und dann voller Vorfreude neue, andere Ideen zu planen und umzusetzen - genau das ist für uns das Unternehmertum. Genau daran lernen und wachsen wir. Und oft am meisten aus den Fehlern und aus den daraus resultierenden Veränderungen.
Wobei die Veränderungen oft nicht so schnell umgesetzt worden wären, wenn nicht die Fehler gewesen wären. Deswegen sind wir auch dankbar für jeden Fehltritt, der uns dann den Impuls gibt, eben etwas anders zu tun als wir es bisher getan haben.
 
Alles Liebe
Euer pädagogisches Team von SCHMETTERLINE