Eine wichtige Entscheidung

Oft fragen wir uns vielleicht, was wichtiger ist: Zeit mit den Kindern zu verbringen oder mehr zu arbeiten? Die Wahrheit ist, dass es eigentlich egal ist, was wir tun, so lange wir uns in einem Zustand befinden, der es nicht zulässt, die Zeit wirklich zu geniessen und einen innere Haltung der Erfüllung zu erleben.

 

Wer in einem emotionalen inneren Zustand der Freude, Erfüllung, Dankbarkeit und Wohlbefinden ist, kann bestätigen, dass plötzlich alles Sinn macht, die besten Ideen kommen, man nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das anderer positiv beeinflusst und erfüllt lebt. Ohne diesen inneren Zustand macht es weder Sinn, mehr Geld zu verdienen, noch Zeit mit irgendjemand, den wir gern haben, einfach nur so zu "verbringen", ohne wirklich in der Lage zu sein, etwas Wertvolles zu geben. 

 

Wie machen wir das? Eigentlich ist es nur eine Entscheidung. Eine Entscheidung, die wir nur uns gegenüber machen: Ich entscheide mich für einen inneren Zustand voller Erfüllung, Dankbarkeit, Freude und Wohlbefinden - oder was auch immer für jeden von uns besonders wichtig ist. 

 

Natürlich werden wir uns trotzdem noch hin und wieder frustriert, ärgerlich, unmotiviert, traurig, ängstlich oder gestresst fühlen, aber die Frage ist: Wie lange? Wie schnell schaffen wir es von diesem Zustand wieder in den zu gelangen, für den wir uns entschieden haben?

 

Diese Übung können auch schon Kleinkinder extrem gut machen - meist sind sie dabei viel schneller als Erwachsene. Wir laden alle ein, bei dieser Übung mitzumachen und die Kraft der Entscheidung selbst zu erfahren, die wir für unser eigenes Leben und für die der zukünftigen Generationen treffen!

 

 

Schmetterline musikinstrumente Kindererziehung werte innerer zustand