Über uns

Für eine glückliche Kindheit

Viele Eltern denken viel darüber nach, was das Beste für ihre Kinder ist - so auch wir. So entstand Schmetterline!

Warum "Schmetterline"?

"Schmetterline" entsteht aus der Kombination von "Schmetterling" und "Online".

Für uns symbolisiert der Schmetterling farbenfrohe Leichtigkeit, natürliche Verwandlung und Entwicklung.

Er ist ein Bild und Symbol aus der Natur, das die Freude am Lernen und sich Weiterentwickeln, Liebe zum Leben und zur Natur, sowie Begeisterung für das Wesentliche ausdrückt.

Alles, was Kinder ganz natürlich in sich tragen, und gleichzeitig auch das, was wir mit unserer Online-Marke fördern möchten!

Schmetterline steht für Freude am Spielen, Lernen und Geben.

Lernen macht Spaß

Kinder lieben Spielen - und sie lernen beim Spielen!
Als Mamas ist es uns am wichtigsten, dass Kinder Freude und Spaß haben. So fällt das Lernen direkt viel leichter.

Als Spielwarenmarke möchten wir Eltern und Erzieher dabei helfen, Kindern wundervolle Spielmomente zu bereiten und sie auch spielerisch zu fördern.
Unsere Spielsachen unterstützen deshalb gezielt einige Fähigkeiten bei den Kindern, die sie für eine glückliche Zukunft brauchen.

Zu den Fähigkeiten

Geben macht Freude

Die Freude am Geben entsteht ganz natürlich, wenn Kinder sehen, dass sie ohne viel zu entbehren, anderen, die weniger Chancen haben als sie, eine große Freude bereiten können.

Um dies zu fördern, haben wir unseren Nachhaltigkeits-Projekt "ENDLOS" entwickelt. Alle Spielsachen von Schmetterline, die nicht mehr genutzt werden, können gegen ein neues eingelöst werden. Die gebrauchten Spielwaren werden an bedürftige Kinder gespendet!

Zum ENDLOS-Modell

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis

Unsere Produkte durchlaufen eine strenge Kontrolle durch unsere Qualitätsabteilung und übertreffen die europäischen Spielwaren-Sicherheitsnormen.

Darüber hinaus möchten wir unsere Spielwaren zu einem Preis verkaufen, den sich so gut wie alle leisten können. Das ist und bleibt eine Herausforderung!

Doch es hat sich bereits ausgezahlt. Schmetterline wurde bereits mehrmals für bestes Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet!

Weiter zu den Produkten

Liebe zur Natur und zu echter Nachhaltigkeit

Die Liebe zur Natur ist uns wichtig. Deswegen entwickeln wir unsere Spielwaren ausschließlich mit natürlichen Materialien wie Holz, Baumwolle und Papier - alles komplett plastikfrei!

Weiter zu den Produkten

Wer steckt hinter Schmetterline?

Schmetterline entstand aus einer langjährigen Freundschaft und einem Herzenswunsch von zwei Mamas,
dazu beizutragen, dass viele Kinder glücklich und erfüllt sind.

Hallo, ich bin Annette! Ich bin in Stuttgart geboren und Mama von zwei Kindern.

Als Kind schon interessierte ich mich dafür, wie Dinge entstehen und sich verwandeln und so wurde ich auch irgendwann Maschinenbau-Ingenieurin. Als Strategieberaterin - erst über The Boston Consulting Group, später im eigenen Unternehmen - bereiste ich weiter viele Orte der Welt und lernte dabei auch verschiedene soziale Kinderprojekte kennen, die mich begeisterten.

Aus dem Herzenswunsch heraus, dass möglichst alle Kinder eine glückliche Kindheit erleben, die sie gut auf ihre Zukunft vorbereitet, entstand Schmetterline und auch das ENDLOS-Projekt von Schmetterline!

Hallo, ich bin Vanessa! Ich komme ursprünglich aus Brasilien und bin Mama von zwei Jungs.

Ich habe eine glückliche Kindheit erlebt, mit viel Kontakt zu der Natur und viel Freiraum zum Erforschen und Entdecken, was mich als Mensch tief geprägt hat.

Nach vielen Jahren Tätigkeit im Bereich Technologie- und Wissensmanagement wurde ich Mama, und dann hat sich alles geändert! Schließlich habe ich mich entschieden, selbständig zu werden und mich für die kindliche Entwicklung einzusetzen, weil es mir bewusster wurde, wie wichtig diese Lebensphase ist.

Ich spüre in mir das tiefe Bedürfnis, zu einer besseren Welt für alle Kinder beizutragen!

Bei allen Fragen sind wir täglich und schnell erreichbar.