DER GROSSE WUNSCH, KINDER GUT AUF DIE ZUKUNFT VORZUBEREITEN

.
SCHMETTERLINE entstand aus einer langjährigen Freundschaft und einem Herzenswunsch, dazu beizutragen, dass die Generationen heutiger und zukünftiger Kinder glücklicher, freier und erfüllter werden als die aktuelle.

Die Inhaberinnen von Schmetterline

.
.

Warum Schmetterline? 

Schon immer haben wir uns gefragt: Wie kann man eigentlich Kinder fördern und stärken, so dass sie gut auf die Zukunft vorbereitet sind? Wie können sie lernen, selbst ihr Leben glücklich und erfüllt zu gestalten?
.
Als Mütter haben wir schnell beobachten können: Die Hauptbeschäftigung von Kindern ist das Spielen. Es ist durch das Spielen, dass Kinder die Welt entdecken und ihre eigene Individualität entfalten. Deshalb fängt eine bessere Zukunft beim Spielen an. 
.
Wir haben immer viel Wert darauf gelegt, unsere eigenen Kinder gut auf die Zukunft vorzubereiten. Wir beide haben uns - jeder auf seiner persönlichen Art und Weise - schon seit der ersten Schwangerschaft kontinuierlich mit allen Themen rund um die Erziehung und die Förderung von Kindern beschäftigt. Was wir in all diesen Jahren erleben und lernen konnten hat uns innerlich so bewegt, dass wir irgendwann den Wunsch gespürt haben, das Gute weiterzugeben. Somit wurde unsere langjährige Freundschaft zu einer geschäftlichen Partnerschaft.
.
Schmetterline ist somit aus dem Wunsch entstanden, mit pädagogisch wertvollen Spielsachen und Büchern Eltern und Erzieher dabei zu unterstützen, ihre Kinder zu fördern und zu stärken.
.
Vanessa und Annette
.

Was unsere Produkte ausmacht

Um genau die Spielzeugen und Materialien zu entwickeln, welche die Kinder bestens auf ihre Zukunft vorbereiten können, setzen wir uns mit einem Expertenteam aus Pädagogen, Musiktherapeuten sowie ganzheitlichen Entwicklungspsychologen zusammen. 
.
Was die Produkte von Schmetterline ausmacht sind hauptsächlich die Fertigkeiten, die sie bei den Kindern fördern. Wir verstehen, dass ein Kind gut auf die Zukunft vorbereitet ist, wenn es selbstbewusst und emotional stark ist; wenn es sowohl aktiv, als auch fokussiert sein kann; und wenn es kreativ und sprachlich sowie logisch fit ist. 
.
Deshalb schreiben wir beispielsweise eigene Liedtexte und Bücher, die sich mit den Werten deckendie wir für so wichtig und grundlegend erachten, dass sie Kinder wirklich verinnerlichen. Das Ganze wird schließlich mit richtig schönen Holzinstrumenten und Holzspielsachen, mit denen man Lieder begleiten und Geschichten nachspielen kann. 
.

Beste Qualität und gutes Preis-Leistungsverhältnis 

Für unsere Produkte verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialen.  Alle Produkte durchlaufen außerdem eine strenge Kontrolle durch unsere Qualitätsabteilung und übertreffen die europäischen Spielwaren-Sicherheitsnormen.
.
Darüber hinaus war es uns von Anfang an klar, dass das alles zu einem Preis am Markt sein sollte, den sich so gut wie alle leisten können!
.
Das war und bleibt eine große Herausforderung, für die wir viel Zeit und Energie einsetzen. Doch schließlich hat sich das alles bereits ausgezahlt, denn Schmetterline wurde mehrmals für bestes Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Mit viel Freude können wir sagen, dass unsere Spielsachen ihren Weg zu tausenden Haushalten in ganz Deutschland gefunden haben.
.
Schließlich ist und bleibt es unser Ziel, einen individuellen und gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen, indem Kinder durch Spielen gefördert und gestärkt werden und sich mit ihrem ganzen Potenzial voll entfalten können.
.
Denn nur so können wir auf die nächsten Generationen hoffen und voller Vertrauen in die Zukunft blicken.
.
.
.